Internatsgebäude in Urspring von oben

So finden Sie uns.

MIT DEM ZUG ZUR URSPRINGSCHULE.

In Schelklingen aussteigen: Dazu von Stuttgart oder München kommend Richtung Ulm Hbf fahren und von dort für gewöhnlich auf die Regionalbahn Richtung Schelklingen umsteigen. (Bitte nicht nach ‚Urspring, Lonsee‘ bei Amstetten fahren!) Wir holen Sie in Schelklingen vom Bahnhof ab.

MIT DEM AUTO.

Sie erreichen die Urspringschule in rund 30 Minuten ab Ulm bzw. über die A8 Anschlussstelle Merklingen in rund 20 Minuten.

Wenn Sie zur Urspringschule kommen, fahren Sie von Schelklingen aus über eine schmale Straße. Rechts steigen die Berge der Schwäbischen Alb an. Links sehen Sie ein kleines Tal, von Waldhügeln begrenzt. Vor Ihnen, am Ende des Tales, sehen Sie die Silhouette des über achthundert Jahre alten Klosterbezirks Urspring. Hier ist heute die Urspringschule untergebracht.

ADRESSE

Stiftung Urspringschule