Urspring macht Schule. Und mehr.

PD Dr. Rainer Wetzler,
Vorstand und Leiter
Das ehemalige Kloster Urspring ist ein Ort gemeinsamen Lebens und Lernens für ca. 200 Schülerinnen und Schüler in der ruhigen und entspannten Atmosphäre eines historischen Ortes. Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler wohnen im Internat und kommen aus der ganzen Welt. Die Mädchen und Jungen lernen in unserer Privatschule alles, was man für ein Abitur in Baden-Württemberg braucht, und noch eine ganze Menge mehr.

Unsere Aufgabe und unser Ziel sehen wir in der Unterstützung und Hilfe zur Selbstbildung von Durchblick, Selbstbewusstsein und Lebenskompetenz.
Ulmer Menschenrechtspreis
Anlässlich des Jubiläums 70 Jahre Deklaration der Menschenrechte wurde am 08.11. 2018 der
1. Ulmer Menschenrechtspreis für Schulprojekte im Kontext von Menschenrechten von der Stiftung Menschenrechtsbildung verliehen. Die Hermann Bantleon GmbH war Kooperationspartner, die Schirmherrschaft übernahm
die Fürstin Nina zu Fürstenberg.
Der dritte Platz ging an die Schüler der Urspringschule Schelklingen für ihr Projekt „Schülergericht - demokratische Strukturen einen Schule als Gemeinde“.
Wir freuen uns mit unseren Schülern über diesen tollen Erfolg.

Die Privatschule Urspring bietet Ihnen.

Urspring macht Schule:

Und mehr:

Urspring ist ein besonderer Ort.

» Ich bin dankbar, ein so tolles zweites Zuhause für meine Kinder gefunden zu haben. Urspring war die richtige Wahl. «
Herr Stock,
Vater von zwei Urspringschülern.
Menü schließen