Historie Urspringschule
FÜRS LEBEN LERNEN

Urspringschule verbindet.

Die Urspringschule und ihre ehemaligen Schüler und Schülerinnen bleiben sich oft ein Leben lang verbunden. Deshalb wollen wir ehemaligen Urspringern jederzeit die Möglichkeit bieten, in Kontakt zu bleiben. Zu uns und zu ehemaligen Mitschülern.

FÖRDERN UND BILDEN

Der Alturspringbund

Der Alturspringbund ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Schelklingen. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung insbesondere durch Förderung und Verbreitung der ideellen Ziele der gemeinnützigen Stiftung Urspringschule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Die Satzungszwecke werden insbesondere durch die unmittelbare und mittelbare Förderung der Urspringschule, auch durch die Zurverfügungstellung von Vereinsmitteln und durch die Förderung und Aufrechterhaltung der persönlichen Verbindung zwischen ehemaligen und jetzigen Urspringschülern verwirklicht. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 45 € im Jahr, für Mitglieder, die sich noch in der Ausbildung befinden, wird eine Ermäßigung gewährt. Der Beitrag beträgt dann 10 €.

V.l.n.r. Christina Hackenschuh, Raffaela Kreiser, Stefan Böss (Vorstand Alturspringbund)