Internat Urspring
DAS LEBEN IN URSPRING. HIER TUT SICH WAS.

Termine rund um Urspring.

09. Juni 2024

SKAN - Northern melodies

Sonntag, 09. Juni 2024 | 17 Uhr | Blue Chili Cafe

Skan - das ist die erste Silbe des Wortes Skandinavien. Und der Name ist Programm: die gebürtige Dänin Lea Knudsen und die Ulmer Musiker Dieter Kraus und Bernhard Sinz wollen sich in ihrem Projekt dem Norden Europas musikalisch annähern und stellen skandinavische Stücke in den Mittelpunkt ihres musikalischen Treibens.

Faszinierend eigenständig und individuell kommen die Sounds aus dem Norden zu uns - und wer könnte dies besser interpretieren als die Dänin Lea Knudsen mit wandlungsfähigem Charme und dem ihr eigenen warmen Sound ihrer Stimme. Ob zart und verletzlich oder mit jazzig-rauchigem Timbre: Die Drei erzeugen Spannung und Gänsehautmomente - und verkörpern ein vollständiges Eintauchen in die Musik.

Lea Knudsen – Gesang

Dieter Kraus – Sax

Bernhard Sinz - Piano

Der Eintritt ist frei.

05. Oktober 2024

Urspringer Alumni-Herbstfest

Save-the-Date!

Liebe Alturspringer, seid herzlich eingeladen zum Alumni-Herbstfest.

Taucht ein in gemeinsame Erinnerungen, trefft alte Freundschaften aus Eurer Schulzeit und lernt dabei auch das heutige Urspring kennen.

Samstag, 05. Oktober 2024 | Urspring

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

13:30 Uhr Mitgliederversammlung des Alturspringbund im Blue Chili

Offizielles Programm

ab 14:30 Uhr Willkommens-Café im Blue Chili

15:30 Uhr Fassanstich im Blue Chili

ab 16:00 Uhr Möglichkeit für Rundgänge durch Urspring

ab 17:30 Uhr Offenes Abendessen bei Spaghetti Bolognese in der Mensa

19:00 Uhr Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Alturspringer in der Kirche

ab 19:30 Uhr AUB-Weinstube im Blue Chili & Saustall bei Lagerfeuer - begleitet von Leckereien vom Pizzaofen

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. -Erich Kästner-

Wir begegnen uns!